Die Fechtabteilung der SV 1845 Esslingen feiert am 15. und 16. April gemeinsam mit ihren Jubiläen die Deutschen Meisterin und den Deutschen Meister im Florett. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 9:00 Uhr (Einzel) und am Sonntag um 8:30 Uhr (Team). Die Medaillengefechte werden gegen 16:30 Uhr beginnen, die Goldmedaillenmatches starten ab 17:30 Uhr.
Runde 140 qualifizierte Fechter:innen aus ganz Deutschland treten am Samtag in der Sporthalle Weil an, um ihre Meister:in zu ermitteln. Klare Favoritin bei den Damen ist Anne Sauer, die sich den Titel bereits fünfmal sichern konnte. Bei den Herren tritt Laurenz Rieger (TSG Weinheim) zur Titelverteidigung an.
Die beiden Esslinger Fechter Oliver Schweizer und Jörn Ziegler haben sich ebenfalls für die Einzelwettkämpfe qualifiziert. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Pierre Puppatti werden sie am Sonntag bei den Team-Wettbewerben ihren Hut in den Ring werfen.
Sofern möglich bitten wir Sie, auf die Anfahrt mit dem PKW zu verzichten und den ÖPNV oder das Fahrrad zu benutzen, da im Sportpark Weil auch Sportveranstaltungen (Fußball) im Außenbereich stattfinden. Geparkt werden kann auch den ausgeschilderten Parkplätzen vor der Tennisanlage und entlang der Weilstraße. Ausweichparkplatz ist das Neckarcenter. Während Sie am Samstag dort nicht nur kostengünstig parken können, sondern eventuell gleich noch Einkaufbummel und Einkauf erledigen können, ist das Parken auf den Außenflächen am Sonntag kostenlos möglich. Im Wohngebiet sind nur wenige bis gar keine Parkplätze vorhanden.
Sie können den Turnierverlauf auch im Internet verfolgen. Folgen dazu dem Link zu OphardtTeamSportEvent DM Frauen und DM Herren. Dort finden Sie auch Informationen zur Ausschreibung, den Zeitplänen sowie den Teilnehmer:innen und den Medaillenlisten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetpräsenz der SV 1845 Esslingen e.V., Fechtabteilung