In ein paar Wochen soll der Umbau des Sport- und Bürgerparks in Esslingen-Weil fertig sein und der neue Sport- und Bürgerpark bezogen werden.
Natürlich Fußball, aber auch Beachvolleyball, Cricket, Outdoor-Sports, Tennis, Tischtennis, Kegeln Tanzen, Fechten, Rhythmische Sportgymnastik, Basketball, Boxen und noch vieles mehr ist im Sportpark möglich. Zum Teil im Verein, aber einiges auch privat. Diverse Rasenflächen, Stadion, Kunstrasenplatz, zwei Kaltlufthallen, die Großsporthalle und die Kleinturnhalle, Tennisplätze und Kegelbahn bieten Platz für jede Menge Sport. Die Sozial- und Gruppenräume stehen für ergänzende Angebote und ein Wirken in das Quartier. Leistungssportler sollen hier Erfolge feiern, Breiten- und Behindertensportler Spaß und Bewegung, Bürger die Gemeinschaft erleben.
„Esslingen ist eine vielfältige Stadt. Diese Vielfältigkeit soll hier gelebt werden. Wir versuchen, die Stadtteile zu fördern, indem wir einen Magnetpunkt schaffen, für alle, die sportbegeistert sind und sich mit unterschiedlichsten Gruppen treffen wollen.“ Bürgermeister Bayraktar ist stolz auf dieses Schmuckstück.
Fehlt nur noch ein Name. Deshalb rufen die Esslinger Stadtverwaltung, die Betreibervereine SV 1845 Esslingen und FC Esslingen, der Sportverband Esslingen sowie die Eßlinger Zeitung die Bevölkerung auf, Namensvorschläge einzureichen.
Ihren Namensvorschlag senden Sie bitte bis spätestens 5. März mit dem Betreff „Sportpark“ an die E-Mail-Adresse
Link zur Esslinger Zeitung online
ES-TV Bericht zur Namensgebung für den Sportpark